Lindy Hop

Schwäbisch Hall

Der Tanz entstand Ende der 1920er-Jahre in den großen Ballsälen New Yorks zur Musik der Big Bands, die die Jazzmusik zur orchestralen Swing-Musik weiterentwickelten. Eine besondere Bedeutung kommt dem damals größten Ballsaal, dem Savoy Ballroom in Harlem zu. Er war für alle Bevölkerungsschichten und Hautfarben offen, ein Schmelztiegel verschiedenster Tanzkulturen, in dem sich der Lindy Hop zu einer besonderen Attraktion entwickelte. Er zog Prominenz und High Society ins Savoy, was ihm über Harlem hinaus Beachtung verschaffte.

Lassen Sie sich entführen in die wilden 20er bis 40er Jahre. Der Swing ist nicht nur ein Tanz, sondern ein Lebensgefühl. Ob langsam oder schnell….Sie werden viel Spaß dabei haben.

Grundkurs 1

 

Grundkurs 2

Tanzkreis

Hier verbessern wir uns und lernen, mit Spaß am Tanz, neue Figuren. Es werden Grundkenntnisse vorausgesetzt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Tag Einstieg Zeit Wöchendlich Preis / Pers.
Donnerstag  jeder Zeit 18:00 Uhr 60 Min. 25.- €/ Monat
Donnerstag
jeder Zeit 19:00 Uhr 60 Min. 25.- €/ Monat

 

Anfragen